Direkt zum Inhalt

Hauptnavigation

DMB
  • Über uns
  • Neues
  • Arbeiten
  • Services
  • Kontakt
  • Jobs

Etats

22. August

Wiener Zucker und DEMNER, MERLICEK & BERGMANN setzen auf „verwenden statt verschwenden“

Kampagne mit Wiener Start-up „Unverschwendet“ zum achtsamen Umgang mit Lebensmitteln.

Wiener Zucker setzt mit einer neuen von DMB kreierten Kampagne ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung. Gemeinsam mit DMB und dem Wiener Start-up „Unverschwendet“ wurde eine dreiteilige Webserie kreiert, in der die Problematik von Lebensmittelverschwendung aufgegriffen wird.

Die Kooperation zeigt wie durch Foodsharing oder Einkochen das Wegwerfen von Lebensmitteln der Vergangenheit angehört. Die Kampagne startete mit Print-Anzeigen in großen österreichischen Tageszeitungen. Für die contentbasierte Kampagne, deren Videos über Social Media verbreitet wurden, ging ergänzend eine eigene Landing-Page online. 

Zurück zur Übersicht

Fußbereichsmenü

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • DMB Facebook
  • DMB Instagram