Etats
25. April
DMB. setzt Kampagne für Österreichs 1. Biergut fort

Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl informiert mit der Qualitätsinitiative „Boden gut. Bier gut.“ über das 1. Biergut Österreichs und fördert damit bei Konsumenten das Bewusstsein für die Bedeutung nachhaltigen Bierbrauens. Ab Anfang Mai setzt DEMNER, MERLICEK & BERGMANN mit Stiegl die begleitende 360°-Kampagne fort. In der Kampagne werden ergänzend zu Print-Sujets, Rolling-Boards und Feldplakaten auch digitale Maßnahmen umgesetzt.
Wildshuter Bierkultur
Die Stieglbrauerei hat vor einigen Jahren mit dem „Stiegl-Gut Wildshut“ – dem 1. Biergut Österreichs – eine ganzheitliche Vorzeigebrauerei geschaffen. Das Biergut steht für für nachhaltige Kreislaufwirtschaft mit den tragenden Säulen Bier, Bio-Landwirtschaft, Kulinarik und Tourismus. „Auf unserem Biergut in Wildshut nehmen wir den gesamten Brauprozess in die eigenen Hand. Hier zeigen wir unseren Zugang zu nachhaltigem Wirtschaften, denn Bierbrauen beginnt bei uns im Boden. Die einzigartige Kombination aus Gutshof und Brauerei verbunden mit unserer Philosophie der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft findet sich in dieser vielseitigen, integrierten Kampagne wieder“, so Heinrich Dieter Kiener, Eigentümer der Stieglbrauerei zu Salzburg. Begleitend zur Qualitätsoffensive hat DMB. mit Stiegl nun eine landesweite Print- und Onlinekampagne für eine breite Zielgruppenansprache mit enormer Reichweite lanciert.
Weitere Informationen zum 1. Biergut Österreichs unter: www.bodengutbiergut.at